Refurbisher beliefert Kooperationsmitglieder Emendo und BB-Net gehen Partnerschaft ein

Redakteur: Michael Hase

Der Marketingverbund Emendo nimmt den Refurbisher BB-Net in sein Lieferantenportfolio auf. Den Kooperationsmitgliedern stehen damit wiederaufbereitete PCs, Notebooks, Smartphones und Tablets zum Weiterverkauf bereit.

Anbieter zum Thema

BB-Net-Chef Michael Bleicher (l.) und sein Vertriebsleiter Marco Kuhn (r.) haben die Partnerschaft mit Michael Schröder, Einkaufsleiter bei Emendo, besiegelt.
BB-Net-Chef Michael Bleicher (l.) und sein Vertriebsleiter Marco Kuhn (r.) haben die Partnerschaft mit Michael Schröder, Einkaufsleiter bei Emendo, besiegelt.
(Bild: BB-Net)

Emendo hat einen Lieferantenvertrag mit BB-Net gezeichnet. Damit erweitert die Marketingkooperation mit Sitz im ostwestfälischen Kirchlengern ihr Portfolio um einen Anbieter von wiederaufbereiteten IT-Produkten. Unter dem Brand „TecXL – Technik wie neu“ vermarktet BB-Net verschiedene Endgeräte wie PCs, Notebooks, Smartphones und Tablets sowie TFTs und ausgewähltes Zubehör.

Emendo und der Schweinfurter Refurbisher sehen den Lieferantenvertrag als Einstieg in die gemeinsame Vermarktung. „Auf diesem Weg können wir den Netzwerkpartnern unsere Produkte und die Marke TecXL näher bringen“, erläutert Marco Kuhn, Vertriebsleiter bei BB-Net. Die rund 230 Mitglieder des Fachhandelsnetzwerks können über das Einkaufs-Tool Emendo Trade Community (ETC) direkt auf die Artikel des IT-Lifecycle-Spezialisten zugreifen. Ergänzt wird das Produktportfolio um Materialien für den PoS.

BB-Net zählt zu den Microsoft Authorized Refurbishern und bedient mit fast 50 Mitarbeitern rund 5.000 Fachhändler und gewerbliche Endkunden. Geschäftsführer Michael Bleicher richtet das Unternehmen stark auf den Channel aus und positioniert es zunehmend als Spezialdistributor. Im vergangenen November legte BB-Net für die Eigenmarke ein spezielles Partnerprogramm auf.

(ID:43429566)