BusinessPartner PBS
bb-net-Geschäftsführer Michael Bleicher (l.) gemeinsam mit Vertriebsleiter und Prokurist Marco Kuhn (Quelle: bb-net)
bb-net-Geschäftsführer Michael Bleicher (l.) gemeinsam mit Vertriebsleiter und Prokurist Marco Kuhn (Quelle: bb-net)

Nachhaltige Marktchancen: Nordanex und bb-net media bauen gemeinsam Vorteile für Partner aus

Der IT-Refurbisher bb-net steht nun als Spezialist für aufbereitete IT den Nordanex Systempartnern zur Verfügung. Durch die Zusammenarbeit setzt der Verbund die Segel in Richtung des Wachstumsmarktes: IT-Remarketing.

Nordanex-Geschäftsführer Christian Weiss
Nordanex-Geschäftsführer Christian Weiss

In den vergangenen 25 Jahren hat sich bb-net zu einem der qualitativ besten IT-Aufbereiter Europas entwickelt. Neben dem Kerngeschäft IT-Refurbishment und IT-Remarketing, engagiert sich das Unternehmen aus Überzeugung für soziale und ökologische Projekte und wurde als erster deutscher IT-Aufbereiter als klimaneutral zertifiziert. Gemeinsam mit Nordanex bieten sich den angeschlossenen Systempartnern nun hochwertige, preisattraktive Alternativen zu Neugeräten sowie die Möglichkeit, ihren Kunden einen nachhaltigeren und ressourcenschonenderen Umgang mit der Unternehmens-IT zu bieten.

„Mit bb-net haben wir im IT-Remarketing-Segment einen Anbieter, der mit seinen Qualitätsansprüchen und Vermarktungskonzepten unseren Partnern nicht nur preisattraktive Angebote, sondern eine professionelle Marktbearbeitung und nachhaltige Kundenzufriedenheit ermöglicht“, erklärt Nordanex-Geschäftsführer Christian Weiss.

Und Marco Kuhn, Vertriebsleiter und Prokurist bei bb-net, ergänzt: „Die Partnerlandschaft der Nordanex passt sehr gut zu uns: Wir setzen beide auf Qualität und nachhaltige Zusammenarbeit. Dabei sehen wir für den Markt der Refurbished IT noch sehr viel Potenzial und stehen Nordanex-Partnern mit unseren vielfältigen Leistungen zur Seite, um dieses erfolgreich für sich zu erschließen.“

Denn um den steigenden Anforderungen in puncto Nachhaltigkeit gerecht zu werden und von einem nachhaltigen IT-Lifecycle-Management zu profitieren, müssen sich Systemhäuser mit dem nachhaltigen Umgang am End-Of-Life von IT-Hardware auseinandersetzen. Mit dem Aufkauf gebrauchter IT bietet der Schweinfurter Aufbereiter attraktive Möglichkeiten für Systemhäuser, die sich fast ohne Mehraufwand so zusätzliche Erträge sichern können Ebenso attraktiv wie der Verkauf von gebrauchter IT, ist für die Nordanex-Partner zudem der Kauf von aufbereiteter IT aus dem Hause bb-net. Durch ausgereifte und hocheffiziente Prozesse werden Business-Geräte von namhaften Herstellern, technisch und optisch geprüft, aufbereitet sowie vollständig installiert und unter dem Markennamen tecXL – Technik wie neu wieder in den Markt zurückgeführt.

Kontakt: www.nordanex.de, www.bb-net.de 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter