DIE IT AUFBEREITER

LERNEN SIE
DAS TEAM KENNEN

Zielstrebig, professionell, bunt gemischt und ein bisschen verrückt.
Das sind WIR, das Team von bb-net. 65 Spezialisten arbeiten täglich
gerne zusammen – auch für Sie.

“Hinter einem erfolgreichen Unternehmen steht immer ein Team,  das die Leidenschaft in jedem Produkt, Projekt und Partner neu entdeckt. Bei uns treffen dafür kreative Köpfe, digitale Innovatoren, Quereinsteiger, Freidenker, Spezialisten und Visionäre auf echte Teamarbeit.”
43

Michael ist Unternehmer seit er denken kann und lernt ständig nur aus der Praxis dazu.

Bereits im Kindesalter faszinierte ihn die damals noch sehr rudimentäre PC Technik. Er schaute sich vieles bei seinem Vater, dem selbstständigen Radio- und Fernsehhändler, ab und gründete sein erstes Unternehmen mit nur 15 Jahren. Seitdem ist er nicht mehr aus der IT Branche wegzudenken. Als Visionär steckt er ständig neue Ziele für die eigene Softwareentwicklung und Administration und ist der kreative Kopf im Marketing – liebevoll Kreativwerkstatt genannt. Zusammen mit seiner Leitungsebene arbeitet er täglich an Verbesserungen und neuen Ideen zum Ausbau des Unternehmens.

MICHAEL BLEICHER
Geschäftsführer
Stefan Herrmann

Stefan Herrmann
IT-Systemadministration

+49 (0) 9721 6469 428
s.herrmann@bb-net.de

Martin Kruse

Martin Kruse
IT-Systemadministration

+49 (0) 9721 6469 449
m.kruse@bb-net.de

Reinhardt Riedel

Reinhardt Riedel
Softwareentwicklung

+49 (0) 9721 6469 443
r.riedel@bb-net.de

Rolf Buttkus

Rolf Buttkus
Softwareentwicklung

+49 (0) 9721 6469 441
r.buttkus@bb-net.de

Timo Reusch

Timo Reusch
Werkstudent Softwareentwicklung

+49 (0) 9721 6469 40
t.reusch@bb-net.de

Sonja Bleicher

Sonja ist gelernte Großhandelskauffrau aus der Werbebranche, Prokuristin und Ehefrau von Geschäftsführer Michael Bleicher.

Seit 2007 ist sie mit ihrem Mann und der Firma verheiratet. Sie kümmert sich um den privaten Familienbetrieb mit den beiden Söhnen Max und Felix und steht (fast) immer hinter den Entscheidungen des Geschäftsführers. Ganz nach dem Motto: “Hinter einem starken Mann, steht eine noch stärkere Frau.” Im Unternehmen ist sie für die allgemeine Organisation zuständig und verantwortet mir ihrer Kollegin den Personalbereich. Wenn sie mal aus ihrem stressigen Doppeljob ausbrechen will, begibt sie sich gerne in die geheimnisvolle Welt der EXIT und ESCAPE Rooms.

SONJA BLEICHER
Personalwesen & Prokuristin
Julian Maruschke - Assistent der Geschäftsführung

Julian ist der erfahrene Allrounder im Hintergrund.

Durch die Arbeit als Nachhaltigkeits- und Ökobilanzexperte in der Automobil- und IT-Branche ist der Umweltingenieur prädestiniert dafür, Geschäftsführer Michael in allen fachlichen Themen zu unterstützen. Nach 12 Jahren als Projektleiter für Ressourceneffizienz-Projekte erweiterte er zuletzt bei einem global agierenden Automobilzulieferer seinen Horizont in den Bereichen Vertrieb, Entwicklung und Auftragsmanagement. Es gibt also kaum ein Projekt oder Thema, das bei ihm nicht in guten Händen ist. Ausgleich zur Arbeit findet er vor allem bei der Familie, im Campingurlaub und beim Ukulele-Spielen.

JULIAN MARUSCHKE
Assistent der Geschäftsführung
Steffen Pütz

Steffen ist Ansprechpartner für finanzielle und personelle Belange des Unternehmens.

Seit 2016 ist er bei bb-net im Bereich Finanzen tätig. Zuvor war er mehrere Jahre bei einer großen Versandapotheke in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung tätig. 2021 übernahm er die Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanzen, Personal und Organisation. Privat ist Steffen ein Familienmensch. Der Trubel der Stadt ist nichts für ihn. Deshalb wohnt er in der schönen Rhön und genießt dort seine Zeit, wo andere Urlaub machen.

STEFFEN PÜTZ
Leiter Finanzen, Personal, Orga & Prokurist
Marco Kuhn

Marco ist geprüfter Handelsfachwirt und leitet die Geschicke des Vertriebs seit rund 10 Jahren.

Bei der Entstehung der Produktphilosophie und den Prozessen der Qualitätsmarke tecXL war er maßgeblich daran beteiligt, die großartige Idee in den Markt zu bringen und Partner dafür zu begeistern. Im IT Channel ist er kein Unbekannter mehr und ist auf einer Vielzahl von IT Veranstaltungen anzutreffen. Zusammen mit seinem Team steht er für Sie zur Verfügung, um gemeinsam neue Ideen zu entwickeln und Sie bei der Vermarktung zu unterstützen.

MARCO KUHN
Leiter Vertrieb & Prokurist
Kevin Broderick

Kevin Broderick
Vertriebsinnendienst

+49 (0) 9721 6469 458
k.broderick@bb-net.de

Eugen Maj

Eugen Maj
Vertriebsinnendienst

+49 (0) 9721 6469 439
e.maj@bb-net.de

Julian Sachs

Julian Sachs
Vertriebsinnendienst

+49 (0) 9721 6469 446
j.sachs@bb-net.de

Lena Hüttenrauch

Lena Hüttenrauch
Vertriebsinnendienst

+49 (0) 9721 6469 421
l.huettenrauch@bb-net.de

Dragana Ilic-Karl

Dragana Ilic-Karl
Vertriebsunterstützung

+49 (0) 9721 6469 438
d.ilic-karl@bb-net.de

Niklas Maier

Niklas, der studierte Wirtschaftsingenieur, ist Leiter des Einkaufs und maßgeblich beteiligt an der Umsetzung von Großprojekten.

Erst 2017 wechselte er vom Stuttgarter Arbeitgeber Porsche aus der Motorsportabteilung in die Mitte von bb-net. Seine Leidenschaft für Autos, sagen wir schnelle Autos, ist dennoch ungebrochen und in seiner Freizeit nimmt er gern den Schraubenschlüssel und das Lenkrad in die Hand. Durch seinen exzellenten Marktüberblick und dutzende individueller Projekte ist er mit seinem Team die richtige Wahl für Ihr IT Lifecycle Projekt.

Marcel Zitzmann

Marcel ist Experte, wenn es um die Warenflusskette innerhalb des Unternehmens geht.

Vor seiner Zeit bei bb-net war er Supply Chain Experte für die Produktions- und Materialplanung bei Coca-Cola. Der gelernte Industriefachwirt und leidenschaftlich aktive Fußballspieler leitet den gesamten Bereich der Fertigung, sowie die angehörigen Abteilungen Kundenservice und Logistik. Zusammen mit dem Rollback-Management im Bereich der Beschaffung bearbeitet er mit seinem 35-köpfigen Team auch bald Ihr Projekt.

MARCEL ZITZMANN
Leiter Fertigung
Logistik & Kundenservice
Uwe Dammaß

Uwe Dammaß
Prozessmanager Fertigung

+49 (0) 9721 6469 424
u.dammass@bb-net.de

Mareike Groß
Mareike Groß

Fertigungssteuerung

+49 (0) 9721 6469 433
m.gross@bb-net.de

Reiner Günther
Reiner Günther
Nicole Karch
Nicole Karch
Patrick Ladewig
Patrick Ladewig
Marina Pabst
Marina Pabst
Sebastian Hilmer
Sebastian Hilmer
Ute Schneider
Ute Schneider
Sebastian Bauriedl
Sebastian Bauriedl
Claudia Schmitt
Claudia Schmitt
Andreas Dick
Andreas Dick
Stephanie Ort
Stephanie Ort
Khaled Benmoumene
Khaled Benmoumene
Karina Hallau
Karina Hallau
Daniela Scholz
Daniela Scholz
Olga Günther
Olga Günther
Georgios Pournaras
Georgios Pournaras
Manuela Schauk
Manuela Schauk
Sabine Dinkel
Sabine Dinkel
Elwira Maciejowski
Elwira Maciejowski
Uwe Heimann
Uwe Heimann
Elena Winter
Elena Winter
Marie Deißler
Marie Deißler
Galina Torgowzew
Galina Torgowzew
Veit Grünewald
Veit Grünewald
Johannes Kneuer
Johannes Kneuer
Despina-Narsica Ursuti
Despina-Narsica Ursuti
Salih Duvan
Salih Duvan
Tobias Tahedl
Tobias Tahedl
Mirza Mekic
Mirza Mekic
Ralf Kram
Ralf Kram
Adrian Myslicki
Adrian Myslicki
Susanne Hollmann - Marketing

Susanne hat mehr als die Hälfte ihres Lebens in Werbeagenturen verbracht und liebt visionäre Marken.

Deswegen ist bb-net für sie der ideale Ort, um an einer faszinierenden Unternehmensgeschichte mitzuschreiben. Die Leidenschaft für gutes Marketing hat sie praktisch vom Papa geerbt. Als Creative Director und Kommunikationsberater hat sie bereits für viele namhafte, internationale Firmen gearbeitet und immer wieder festgestellt: authentische Marken-Stories sind einfach das beste Argument, um Menschen zu begeistern. Als Inspirationsquelle für neue Ideen dienen ihr regelmäßig die gute “Markenmusik” der Beatles, Katze Murmel, Mann Tom, Auto Erwin und das Schweinfurter Landleben.

SUSANNE HOLLMANN
Marketing & Kommunikation

GUT BERATEN.

Seit 2013 ist der GmbH-Aufsichtsrat ein fest integriertes Beratungs- und Steuerungsgremium in der Unternehmensführung.

Er unterstützt den Geschäftsführer bei der Meinungsbildung für weitreichende Entscheidungen und ist gleichzeitig Berichts- und Prüfungsorgan der Gesellschaft.

gmbh-aufsichtsbeirat
Die Mitglieder v.l.n.r. sind der Aufsichtsratvorsitzende Hans-Günther Schlembach, sowie Sonja Bleicher und Elmar Merget.
Scroll to Top