Wir sind Mitglied in der Allianz für Klima & Umwelt

Allianz Klima und Umwelt
Erst vor wenigen Tagen wurde veröffentlicht, dass Deutschland seine Klimaziele für 2020 doch noch erreicht hat. Auf Grund der Pandemie blieben viele Pendler im Home-Office und so konnten Emissionen stärker reduziert werden als geplant. Doch das ist noch lange kein Grund, sich auszuruhen. Um das Erreichen des Klimaziels für 2030 sicherzustellen, ist jeder einzelne Beitrag wertvoll. Umso wichtiger ist es, dass mehr Unternehmen sich aktiv für den Klima- und Umweltschutz engagieren.

Für bb-net ist das Engagement in Punkto Klima- und Umweltschutz schon länger selbstverständlich. Jedes Jahr setzen sich Geschäftsführer Michael Bleicher und sein Team neue Umweltziele, die beharrlich verfolgt werden. So ist bb-net seit 2020 das erste klimaneutrale Computer Remarketing Unternehmen. In diesem Jahr hat sich das Unternehmen zudem das Ziel der Co² Neutralisierung gesetzt: hierfür werden mit Review Forest Bäume gepflanzt, um weitere Umweltbelastungen zu kompensieren. Die neue Mitgliedschaft in der Allianz Klima & Umwelt ist deshalb ein weiterer logischer Schritt in Richtung Umweltschutz.

Mehr zu unserem Umweltengagement auf unserer Umweltseite.

Wer ist die Allianz für Klima & Umwelt? 
Die Allianz Klima & Umwelt wurde gegründet, um verantwortungsbewussten Unternehmen einen Rahmen zu bieten, in dem sie weitere wirkungsvolle Ideen zum Schutz des Klimas und der Umwelt entwickeln können. Die Mitgliedsunternehmen selbst sind alle klimaneutral, das heißt durch deren Geschäftsaktivitäten ergibt sich keine erhöhte Menge an klimaschädlichen Treibhausgasen in der Atmosphäre. Dies gelingt den Unternehmen, in dem sie gemäß dem Strategischen Dreiklang des Kyoto-Protokolls ihre verursachenden Emissionen erfassen, reduzieren und kompensieren.   
 

Warum lohnt es sich mitzumachen?
Das Reduzieren von Emissionen an gewissen Stellen kann jedes Unternehmen schaffen! 
Michael Bleicher ist überzeugt davon, dass wenn jeder mehr denn je auf seinen CO-Fußabdruck achtet, man gemeinsam im Kampf gegen die globale Erderwärmung viel erreichen kann.  

Mehr zur Allianz Klima und Umwelt finden Sie hier.

Scroll to Top