DER RICHTIGE PARTNER FÜR IHREN IT-ANKAUF

MARKTVERGLEICH
FÜR IT-REMARKETING

Es gibt unzählige Unterschiede bei der Abwicklung ausgemusterter IT in Prozessen, Abwicklungstreue, Bewertung sowie der wichtigen Datensicherheit und Datenlöschung. Vergleichen Sie selbst.

In alter Unternehmenshardware steckt mehr als man denkt.

Durch den Verkauf ausgemusterter IT lassen sich für Unternehmen wertvolle Zusatzerträge erzielen. Doch sollte man den Markt genau vergleichen.

Viele IT-Dienstleister kaufen gebrauchte Hardware an. Eine Selektierung des Marktes ist zeitintensiv und nicht immer erfolgversprechend, da viele Leistungen, wie zum Beispiel eine professionelle Datenlöschung, für Sie nicht deutlich erkennbar sind. Deshalb stellen wir Ihnen hier transparent all unsere Mehrwerte im Vergleich zu anderen Marktteilnehmern zusammen.

Geschäftsmann Marktvergleich

DER MARKT UND WIR.

Wir zeigen Ihnen den Unterschied in den Bereichen Sicherheit, Transparenz, Nachvollziehbarkeit, Qualität und Partnerschaft zwischen Marktbegleitern und bb-net.

Sie bekommen einen geschätzten Preis, welcher keiner klaren Struktur folgt und sich von Projekt zu Projekt ändert. 

Wir als bb-net haben eine intelligente softwareseitige Preisstruktur geschaffen, um Ihnen unseren bestmöglichen Preis zu liefern und so nah wie möglich an den aktuellen Marktpreisen zu sein. Die Prüfung dieser Preisstruktur ist ein fortlaufender Prozess und wird regelmäßig überprüft und angepasst. Wir gewährleisten Ihnen, dass Sie keine negativen Überraschungen mit uns erleben.
Ebenfalls besteht die Möglichkeit Forecasts zu erstellen, so dass Sie wissen, welchen Wert Ihre Hardware in 12 bis 36 Monaten hat.

Die Geräte werden mittels Barcode und Liefernummer identifiziert und zusammengeführt. Entweder in eine Excelliste oder einer rudimentären Software. 

Bei Ankunft Ihrer Lieferung wird die Unversehrtheit und Palettenmenge geprüft. Nach dem Auspacken der Ware wird mittels Barcodescan jedes Gerät erfasst. Zusätzlich noch die Hersteller- und Modelldaten, Projekt-und Wareneingangsnummer. Daraufhin erfolgt automatisch durch die Software ein Abgleich für Über- oder Unterlieferung. Fehlerhafte Seriennummern werden durch ein intelligentes Matching automatisch angepasst.

Es finden lediglich Sichtprüfungen statt, welche im
4-Augen Prinzip durchgeführt werden
. Der Faktor Mensch ist hierbei sehr fehleranfällig. 

Vollautomatische Medienerkennung. Überprüfen der
SIM-Karten
slots, DVD-Laufwerke, interne USB Sticks, Medienkartenslots und Festplatten die gelöscht sein sollten. Wenn ein Medium entdeckt oder Daten gefunden werden, stoppt das betroffene Gerät und es erscheint eine unumgängliche Fehlermeldung bis die Ursache behoben wurde. 

Durch händische Eingabe am Gerät wird die Projektnummer vergeben und die Löschung manuell gestartet.

Sobald ein Gerät an unser Netzwerk angeschlossen und hochgefahren wird, erfolgt die automatische Zuordnung anhand der Seriennummer zum richtigen Auftrag. Durch diese Verknüpfung wird autonom das richtige Löschimage geladen in welchem die gewünschte Löschmethode hinterlegt ist. Der Prozess der Löschung läuft vollautomatisch ab ohne dass ein Mitarbeiter eingreifen kann und darf. Ein Verwechseln der Geräte ist somit ausgeschlossen.

Sie erhalten seitenweise PDF Dokumente mit Datenlöschprotokollen,welche Sie händisch prüfen müssen. Das ist nicht nur ineffizient, sondern auch sehr zeitintensiv. 

Ein händischer Abgleich der Löschprotokolle ist nicht nötig, das übernimmt unsere Software für Sie. Es wird Ihnen im Klartext aufgezeigt, welches Gerät gelöscht und welcher Datenträger mechanisch vernichtet wurde. Dieser Abgleich funktioniert ebenfallsvollautomatisch über die Kommunikation mit der Datenbank des Löschsoftwareanbieters. 

Festplatten werden oft zwischengelagert, durch externe Dienstleister abgeholt und dann erst vernichtet. Dies passiert in den meisten Fällen ohne Softwareunterstützung. 

Sollte die Löschung nicht möglich sein, da die Festplatte einen Defekt hat, garantieren wir eine sichere Zerstörung nach DIN 66399-2 E4/H5/T5.  

Die Vernichtung findet mit einem nach DIN 66399-2 / ISO 21964-2 zertifiziertem Schredder statt. Hierzu erhalten Sie selbstverständlich einen Nachweis inkl. Seriennummer der vernichteten Datenträger. Auch hier wird der Mitarbeiter mittels LEAN durch den Prozess geleitet.

Die Geräte werden teilautomatisiert oder händisch in eine Liste eingepflegt, welche Sie dann zur Verfügung gestellt bekommen. Dieser Prozess ist sehr ungenau und langwierig.

Sie erhalten ein umfassendes Prüfprotokoll mit den Auditergebnissen auf Geräte- und Seriennummernbasis. Die technischen Daten werden aus den Geräten ausgelesen und in unserer Datenbank hinterlegt. Durch eine vorausgewählte Definition der Schäden beurteilt ein Mitarbeiter objektiv jedes Gerät. Unsere Software errechnet anhand der Auswahl den Endzustand des Gerätes. Somit wird gewährleistet, dass die Einstufung immer die Gleiche ist, unabhängig von Mitarbeitern und Ansichtsweisen. Über den Export kann Ihnen  jederzeit ein Abzug zur Verfügung gestellt werden. 

Tests werden entweder ohne oder anhand gekaufter Software, meist nur als Power-On Test, durchgeführt. Hier kann nicht auf die Wünsche der Kunden eingegangen werden.

Dadurch, dass SAM zu 100% eine Eigenentwicklung ist, können die Tests jederzeit verbessert und weiterentwickelt werden. Die zuständige Abteilung ist ebenfalls komplett in House. Die Ergebnisse aus beispielsweise dem Akku- oder Tastaturtest werden in unserer intelligenten Datenbank gespeichert und später im Prozess wieder geladen. Somit werden die Durchlaufzeiten minimiert und redundante Tests vermieden.

Eine für Sie medial positive Hervorhebung der CO2 Einsparungen findet in der Regel nicht statt oder wird nur pauschal ohne feste Grundlage durchgeführt.  

Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch am Ende des Jahres eine Urkunde, welche Ihre CO2 Einsparungen aufzeigt, zur Verfügung. Diese können Sie gerne medienwirksam veröffentlichen.

Es gibt selten zu 100 Prozent definierten Prozesse im Unternehmen, sowie kein gesamtheitliches Arbeiten der verschiedenen Abteilungen innerhalb des Unternehmens.
Alle aufgeführten Punkte fügen sich in dem Leitspruch „Quality creates value!“ zusammen. Wir ziehen alle gemeinsam an einem Strang. Treten Sie gerne mit uns in Kontakt und überzeugen Sie sich selbst.

Oftmals nur Interesse am „schnellen Geld“ – der Blick für das große Ganze bleibt hier auf der Strecke. 

Wir zeichnen uns durch langjährige Geschäfts- beziehungen aus – unabhängig von der Größe des Partners. Mögliche Unstimmigkeiten lösen wir gemeinsam und bestenfalls im Vorfeld.
Ganz nach dem Motto: „Geben und Nehmen.“

„Wir versprechen Ihnen eine Partnerschaft auf Augenhöhe, geprägt durch höchste Sicherheit, beste Bewertung Ihrer gebrauchten IT, absolute Transparenz und ein großartiges Team.“

Michael Bleicher
Geschäftsführer

Kostenlose Beratung
Rollback Konzept, Projektablauf oder Integration in ein Nachhaltigkeitskonzept. Unterstützung für Ihr Unternehmen.

Kostenlose Abholung ✓
Deutschlandweit wird sämtliche Hardware ohne Kosten bei Ihnen abgeholt und das sogar unverpackt. Es wird alles mitgebracht.

Kostenlose Datenlöschung ✓
Mit BSI zugelassener blancco Software ist die Datenlöschung DSGVO konform. Auch alle Etiketten werden entfernt.

Kostenlose Vernichtung ✓
Defekte Festplatten, Bänder, Tapes und Medien werden mit zertifizierten Schreddern hochsicher zerkleinert.

Kostenlose Entsorgung ✓
Was es nicht in den zweiten Kreislauf schafft, unterliegt einer einwandfreien Entsorgung als zertifizierter Fachbetrieb.

Kostenlose CO2 Urkunde ✓
Ihr ökologisches Handeln wird belohnt. Auf Wunsch erhalten Sie eine Urkunde mit den eingesparten Emissionen für Ihre gute Tat.

Sofortige Erlöszahlung ✓
Nach optischen und technischen Tests erhalten Sie eine transparente Bewertung. Die Auszahlung erfolgt sofort.







    Alle Leistungen für Sie kostenfrei.
    Gleichzeitig hohe Sicherheit und faire Marktpreise.

    Nach oben scrollen