BB-NET IST ZUKUNFTSHÄNDLER MAINFRANKEN 2021

Zukunftshändler 2021

Zwölf Bewerber – ein neuer Titelträger: Die bb-net media GmbH wurde am Eröffnungstag der Mainfranken-Messe 2021 als Gesamtsieger des Wettbewerbs „Zukunftshändler Mainfranken“ ausgezeichnet. Die Fachjury rund um die IHK-Ausschreibung prämierte bb-net aufgrund des besonderen Unternehmenskonzeptes als innovativsten Bewerber in diesem Jahr.

IT Refurbishing und Remarketing ist für viele Unternehmen immer noch ein weitgehend unbekanntes Thema – deswegen freuen wir uns natürlich auch besonders über mehr Medieninteresse und Aufmerksamkeit in der Region. Denn eigentlich ist die Idee von bb-net ebenso einfach wie genial: „Gebt uns eure ausgediente IT – und wir schenken ihr zu 99 % ein neues Leben!“ Da bb-net gebrauchte Hardware wie PCs, Workstations, Notebooks oder auch Smartphones ausschließlich aus Business-Beständen bezieht, sind die Gebrauchtgeräte meist noch in sehr gutem Zustand und können – nach sicherer Datenlöschung – durch das Refurbishing als 1-A- oder 1-B-Ware wiederverwendet werden. Nur diese erstklassigen Hardware-Komponenten erhalten dann auch das Label der Marke tecXL, die über den Fachhandel oder den bb-net Onlineshop bezogen werden kann. So können viele Unternehmen, Institutionen und Behörden ihre in die Jahre gekommene IT ganz einfach, sicher, nachhaltig und wirtschaftlich in einen zweiten Lebenszyklus bringen oder mit neuem Microsoft-Betriebssystem „aufgetankt“ selbst wieder nutzen, anstatt die Geräte ungenutzt im Keller zu lagern. Für eine fachgerechte Entsorgung der Komponenten, die nicht mehr repariert werden können, ist das Team von bb-net natürlich auch zuständig. Geschäftsführer Michael Bleicher, seit 25 Jahren einer der Pioniere im IT Refurbishing, macht Unternehmen immer wieder Mut, das Thema Alt-IT-Verwertung offensiv anzugehen und damit nicht nur die Umwelt zu schonen, sondern auch das eigene IT-Budget, denn die tecXL-Geräte sind deutlich günstiger als Neuware und zum Teil sogar besser verarbeitet. Er sagt: „Es ist eigentlich keine Frage, ob, sondern wann jedes Unternehmen diese innovative Form der Kreislaufwirtschaft für sich nutzt.“

Das Bewerbungsvideo von bb-net auf YouTube ansehen.

Scroll to Top