bb-net erhält NewWork Excellence Gütesiegel

Bayme NewWork Excellence
Leben und Arbeiten miteinander zu verbinden und die bekannte Work-Life-Balance der Mitarbeiter:innen im gesunden Gleichgewicht zu halten, ist für Arbeitgeber heutzutage unumgänglich. In Sachen New Work rund um agile Arbeitsmethoden und das Wohlbefinden der Mitarbeiter ist bb-net ein echter Vorreiter. Durch bayme vbm konnte nun der Agilitätsgrad von bb-net bestimmt werden. Satte 92% erreicht das Schweinfurter Unternehmen!

Was genau ist eigentlich New Work? New Work ist die Bezeichnung für ein neues Verständnis von Arbeiten in Zeiten von Globalisierung und Digitalisierung.

Die bb-net media GmbH setzt bereits seit einigen Jahren auf das New Work Konzept. “Durch Einsatz agiler Methoden tragen Mitarbeiter:innen mehr Verantwortung, erhalten im Gegenzug aber auch mehr Freiheiten, Flexibilität und Spaß bei ihrer Arbeit. Wovon wir, als Unternehmen, aber auch unsere Partner und Kunden profitieren. Wir passen uns unseren Teams an und gestalten Positionen, Büros und Arbeitszeiten so individuell, wie die Menschen die sie ausfüllen.”, berichtet bb-net CEO Michael Bleicher.

New Work bietet Firmen große Vorteile. Flache Hierarchien, die kurze und schnelle Entscheidungswege mit sich bringen, sowie die Verteilung von Verantwortung auf mehrere Mitarbeiter:innen oder ganze Teams, stärken das innerbetriebliche WIR-Gefühl. Beides verbessert nachhaltig die Zusammenarbeit, auch und vor allem in kritischen Zeiten. Agiles Arbeiten erfordert vor allem eines: Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe. Durch cross-functional Teams, in denen Mitarbeiter:innen aus verschiedenen Bereichen zusammen an neuen Innovationen arbeiten, werden Unternehmen langfristig erfolgreicher sein.

Um den aktuellen agilen Stand des eigenen Unternehmens messen zu können stellt bayme vbm einen QuickCheck zur Verfügung. Wenn im Rahmen des QuickChecks ein Agilitätsgrad von 66 Prozent oder höher erreicht wird, erhält das Unternehmen das Gütesiegel NewWork Excellence.

bb-net erreichte im aktuellen QuickCheck einen Agilitätsgrad von 92 %. Insgesamt 133 von 145 Punkten konnte der IT-Refurbisher einfahren und sich dadurch auch die Teilnahme am Agil.Award 2021 der bayme sichern.

bbnet_NewWork_2021_bilanz

Mehr zu den Auszeichnungen und Zertifizierungen von bb-net unter: 25 Jahre IT Refurbishment aus Schweinfurt | BB-NET (bb-net.de)

Scroll to Top