Michael Bleicher zur Mobilität

profits Magazin Sparkasse
Zitat von Michael Bleicher in der Profits zum Thema Mobilität auf Seite 19 und 21.

September / Oktober 2017 | Profits

Unternehmer Michael Bleicher hat sich etwas besonders Zukunftweisendes für seine Beschäftigten überlegt. “Wir planen bei unserem Neubau am Stammsitz in Schweinfurt 2018 eine Ladestation für E-Bikes und Elektroautos ein“, berichtet er. Eine große Fotovoltaikanlage sei auch vorgesehen. Dazu komme ein Akkublock, der Energie in sonnenarmen Zeiten liefere – für Server und Elektrofahrzeuge.”
„Das Angebot können die Mitarbeiter dann kostenfrei nutzen“, sagt der Geschäftsführer.

Er ergänzt: „Das passt zu unserem Geschäftskonzept, denn wir machen gebrauchte IT-Geräte ressourcenschonend wieder für Interessierte nutzbar.“ Bislang habe zwar noch kein Beschäftigter ein Elektroauto, aber das dürfte sich ändern. „Vielleicht könnte das sogar mal etwas für mich persönlich sein“, so der 36-Jährige.

PRESSE MITTEILUNG DOWNLOAD


DateiAktion
PROFITS 5-2017.pdfDownload
Download
Scroll to Top