Sicherheitsunterweisung bei bb-net

Bb Net Sicherheitsunterweisung

Um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter wissen, wie sie fachlich korrekt, sicher und gesund arbeiten, werden bei bb-net regelmäßig Sicherheitsunterweisungen durchgeführt. Die Sicherheitsunterweisung muss einmal jährlich erfolgen, in diesem Jahr fand sie am 26. September 2016 statt.

Unterweisungen schaffen Vertrauen bei den Mitarbeitern und sichern den Unternehmenserfolg. Sie sind im Arbeits- und Gesundheitsschutz ein Baustein für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. In der Sicherheitsunterweisung wurden unter anderem allgemeine Themen wie das Verhalten bei Unfällen/Bränden, der Selbstrettung im Gefahrenfall oder das Tragen von persönlicher Schutzausrüstung angesprochen.

Zum Schluss wurde die Sicherheitsunterweisung dokumentiert. Die Dokumentation hat als Mindestinhalt Name und Unterschrift der Unterwiesenen, Thema, sowie Datum und Uhrzeit. Die Dokumentation dient als Nachweis für den Unternehmer zur Erfüllung seiner Pflichten.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern für die Teilnahme!

Scroll to Top